DVD: Basikurs

Basiskurs zum traditionellen Bogenschießen

Karin und Dietmar Vorderegger legen in dieser DVD darauf Wert, dass es sich um die Darstellung des traditionellen Bogenschießens handelt. Nur instinktives Bogenschießen deckt den Bereich absolut nicht ab. Auf insgesamt 60 Minuten Länge wird die Schusstechnik vom Einnehmen des Standes bis hin zum Nachhalten mit sehr vielen Beispielen anschaulich erklärt und gezeigt.

Ein zweiter Bereich widmet sich den Zieltechniken, von denen es in diesem Bereich ja vier gibt. Wer es wirklich wissen will, kann sich einem Lernprogramm unterziehen, um z.B. das instinktive Bogenschießen systematisch zu lernen.

Die DVD ist sowohl für Anfänger, als auch für Experten zu empfehlen. Um alle Unklarheiten zu beseitigen, ist der DVD ein 24-seitiges Booklet beigelegt, in dem die wesentlichen Teile noch einmal genau beschrieben sind. Sie darf in keiner Sammlung eines traditionellen Schützen fehlen.

... zum Trailer


Aus dem Inhalt:

Schusstechnik
Stand
Körperhaltung
Bogen- und Zughand
Schräghalten des Bogens
Auszug
Anker und Referenzpunkte
Release
Nachhalten
Der gesamte Schuss

Zieltechnik
Systemschießen
Gap Shooting
Instinktives Schießen
Split Vision
Spezifikation

60 Min

Deutsch
€ 22,-
(inkl. 24-seitigem Booklet)

Französisch
€ 28,-
(inkl. 24-seitigem Booklet)

Zu bestellen im Online Shop


(C) 2013 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken